Startseite > Freizeit & Kultur > Fotogalerie
Standort: Startseite > Freizeit & Kultur > Fotogalerie
Im Teich in der Freizeitanlage Echsenbach wurden am 21. April 2026 nach einiger Zeit ohne Besatz wieder Fische eingesetzt. Diese sollen in der kommenden Saison für eine Verbesserung der Wasserqualität und eine Reduktion der Wasserpflanzen sorgen.
Angekauft wurden die Besatzfische von der Firma Teichleben aus Heidenreichstein – einem regionalen Anbieter von Bio-Karpfen und Besatzfischen. Als „Qualitätsmanager“ schwimmen nun Karpfen, Weißfische und Zander (zur Bestandsregulierung) im Teich.
Maßgeblich beteiligt an der Aktion waren Daniel Graf und Julian Homolka aus Echsenbach, welche den Kontakt zur Firma Teichleben hergestellt haben und sich zukünftig auch um das Wohlergehen der Fische und die Bestandskontrolle kümmern werden.
Bürgermeister Andreas Straßer war beim Einsetzen der Fische ebenso dabei und bedankte sich bei Daniel Graf und Julian Homolka für ihr Engagement. Fischmeister Ing. Michael Poppinger von Teichleben hatte den Besatz persönlich nach Echsenbach gebracht und gemeinsam wurden die Tiere in ihr neues Zuhause gelassen.
Wir hoffen, uns durch diese Maßnahme heuer wieder über ungetrübtes Badevergnügen in der Freizeitanlage freuen zu können.