Musikalische Talente von morgen spielten auf

Am Donnerstag, den 21. Mai 2026 fand im Festsaal im Gasthof Klang das diesjährige Konzert des Musikschulverbands Vitis statt. Dabei präsentierten vor allem Musikschüler aus der Marktgemeinde Echsenbach ihr Können.

Der Einladung der Musikschule waren zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde gefolgt und so durften sich die jungen Musiker über einen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal freuen. 

Eröffnet wurde das Konzert von den jüngsten Schülern – die Teilnehmer der Elementaren Musiziergruppen boten die Stücke „Willkommen im Rhythmusland“ und „Musikschul Boogie-Woogie“ dar. Als nächste Programmpunkte standen die Auftritte der Solisten, Ensembles sowie des Jugendorchesters auf der Agenda. Von Klavier, über steirische Harmonika, Schlagzeug bis hin zu den unterschiedlichsten Blasinstrumenten wurden die Zuhörer mit wunderschönen Stücken unterhalten und die großen und kleinen Musikschüler stellten ihr Talent eindrucksvoll zu Schau.

Im Anschluss an das Konzert bedankte sich Vizebürgermeister Christian Kletzl bei allen mitwirkenden Kindern und Musikschullehrern und lud die jungen Talente auf ein Eis ein.

Nähere Informationen zum Musikschulverband Vitis erhalten Sie unter www.musikschulverband.vitis.at. Dort sind auch die Anmeldeformulare abrufbar. Anmeldungen sind noch bis 30. Mai 2026 möglich.

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Vizebürgermeister Christian Kletzl und Musikschulleiter Manfred Kreutzer mit den mitwirkenden Talenten und Musikschullehrern.

28.05.2026