Stellenausschreibung Verwaltungsbedienstete/r

Bei der Marktgemeinde Echsenbach

gelangt die Stelle eines/r

Verwaltungsbediensteten

- Schwerpunkt Buchhaltung (w/m/d)

Vollzeit (40 Std.)

zur Ausschreibung.


Im Zuge einer langfristigen Personalplanung gelangt ab Sommer 2025 eine attraktive Stelle in der Gemeindeverwaltung zur Besetzung.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Bürgerservice inklusive Parteienverkehr (Betreuung der Anliegen der GemeindebürgerInnen)
  • Schrittweise Übernahme der Aufgaben in der Buchhaltung

         o    Kontrolle / Kontierung der Eingangsrechnungen

         o    Erstellung der laufenden Buchhaltung

         o    Erstellung des Voranschlages, Nachtragsvoranschlages sowie des Rechnungsabschlusses

         o    Erstellung diverser Vorschreibungen

         o    Abwicklung von Förderungen und Darlehen

         o    Überblick über die Zahlungsmittel und Kassenbestände

         o    Mahnwesen

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (inkl. Postpartneraufgaben)
  • Mithilfe bei der Abwicklung von Wahlen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Hasch oder ähnliches Niveau)
  • Einige Jahre Erfahrung im kaufm. Bereich mit Buchhaltungsaufgaben erwünscht
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten insbesondere im direkten Parteienverkehr 
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit bzgl. gemeindeinterner Angelegenheiten
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder jene eines EU- oder EWR-Mitgliedstaates
  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
  • Bereitschaft zur Weiterbildung (Ablegung der Dienstprüfung innerhalb von 3 Jahren)
  • Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Echsenbach ist von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Im Fall einer Aufnahme ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen (nicht älter als 2 Monate)

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einer dynamischen Gemeinde, eingegliedert in ein nettes Team mit der Sicherheit einer Stelle im öffentlichen Dienst
  • Anstellung und Entlohnung nach dem NÖ GBedG 2025 (Allg. Gehaltsschema, mind. V1). Bei Vorliegen von anrechenbaren Vordienstzeiten ist eine Überzahlung möglich.
  • Das Dienstverhältnis ist vorerst auf sechs Monate befristet. Eine Verlängerung ist bei entsprechenden Leistungen geplant.

 

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto, Ausbildungs- und Dienstzeugnissen bis spätestens 31.05.2025 an: gemeinde@echsenbach.at

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit!

Kontaktperson: Amtsleiterin Maria Kletzl, Tel: +43 2849 8218 12

02.04.2025