1. Echsenbacher Kinderkino

Eine Aktion der „familienfreundlichengemeinde“ Echsenbach

Im vergangenen Jahr startete der Zertifizierungsprozess Echsenbachs zur familienfreundlichen Gemeinde. Nach Durchführung einer Bürgerbefragung wurde eine Liste an familien- und kinderfreundlichen Maßnahmen zusammengestellt und Ende letzten Jahres dem Gemeinderat zur Umsetzung vorgeschlagen. Die erste Maßnahme aus dieser Liste wurde am vergangenen Wochenende bereits umgesetzt: das 1. Echsenbacher Kinderkino.

Projektleiterin GR Kerstin Scharf konnte den Elternverein der Volksschule Echsenbach für die Verköstigung der Kinobesucher mit an Bord holen und durfte sich über ein volles Haus freuen: Über 90 Anmeldungen waren innerhalb kürzester Zeit eingelangt.

Kinofeeling im Turnsaal

Mit Popcorn und Getränken ausgestattet, war der zum Kino umfunktionierte Turnsaal innerhalb kurzer Zeit gut gefüllt und die Kids schauten begeistert den Film „Peter Hase 2“. Die anwesenden Eltern wurden zwischenzeitig vom Elternverein mit Kaffee und Kuchen, Aufstrichbroten und Getränken verwöhnt und konnten sich die Wartezeit mit netten Gesprächen verkürzen. Im Anschluss gab es für alle hungrigen Kinobesucher noch leckere Hot Dogs.

Projektleiterin GR Kerstin Scharf freute sich über den Erfolg: „Es ist wirklich großartig, dass so viele Kinder unserer Einladung zum 1. Echsenbacher Kinderkino gefolgt sind. Dies zeigt wieder einmal, dass in Echsenbach Veranstaltungen für Kinder immer gefragt sind und gerne angenommen werden. Ich bedanke mich bei Martina Kletzl und ihrem Team vom Elternverein für die Verpflegung der Kinogäste mit Popcorn und anderen Snacks. Ein großes Dankeschön ergeht auch an alle freiwilligen Helfer, die nach dem Kino noch spontan beim Aufräumen geholfen haben!“

  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • 1.+Echsenbacher+Kinderkino
  • Logo+familienfreundlichegemeinde