„Stress, lass nach! – Mein Weg zu mehr Gelassenheit“

Am Mittwoch, den 8. November 2023 lud die Gesunde Gemeinde Echsenbach zu einem Vortrag mit Mag. Natalia Ölsböck aus der Reihe „Mentales Gesundsein“ von „Tut gut!“. Das Thema „Stress“ betrifft uns alle und kann Auslöser für verschiedenste körperliche und seelische Beschwerden sein.

Damit man sich in Stresssituationen gefestigt fühlen kann, regte Mag. Ölsböck an, sich einmal Zeit zu nehmen und sich ganz grundlegende Fragen zu stellen:

  • Was sind für mich Stressoren?
  • Wie reagiere ich typischerweise auf Belastungssituationen?
  • Wie kann ich gelassener werden?

Mag. Natalia Ölsböck erklärte anhand von Alltagssituationen sehr anschaulich, durch welche Faktoren wir uns gestresst fühlen und gab Tipps, wie wir besser durch derartige Situationen kommen können („Nein“-Sagen, „Lieblingsmensch-Trick“, usw.). Einige leicht umsetzbare Übungen wurden gemeinsam mit den Teilnehmern sogleich geübt und sollen in Zukunft hoffentlich zu mehr Gelassenheit im Alltag beitragen.

  • Jochen+Siedl%2c+Hermine+K%c3%b6nigsegger%2c+Herta+Wurz%2c+AL+Maria+Kletzl%2c+Mag.+Natalia+%c3%96lsb%c3%b6ck+und+Sandra+Zulus+beim+Vortrag+der+Gesunden+Gemeinde+Echsenbach
  • Vortrag+%22Stress%2c+lass+nach!%22+der+Gesunden+Gemeinde+Echsenbach
  • Vortrag+%22Stress%2c+lass+nach!%22+der+Gesunden+Gemeinde+Echsenbach
  • Vortrag+%22Stress%2c+lass+nach!%22+der+Gesunden+Gemeinde+Echsenbach