Stromversorgung in Krisenzeiten sichergestellt

Die Marktgemeinde Echsenbach hat kürzlich eine bedeutende Investition getätigt, um ihre Infrastruktur für eventuelle Krisensituationen zu stärken. Es wurden zwei Notstromaggregate mit einer Kapazität von jeweils 20 kVA erworben. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Gemeinde auch während Stromausfällen aufrechterhalten werden können. 

 Die Anschaffung der beiden Notstromaggregate belief sich auf insgesamt € 33.000,00, eine Investition, die langfristig Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet. Darüber hinaus hat die Marktgemeinde Echsenbach vier Dieseltanks je 1500 Liter erworben, um eine kontinuierliche Kraftstoffversorgung für die Aggregate sicherzustellen. Diese zusätzlichen Tanks gewährleisten eine ausreichende Betriebsdauer der Notstromaggregate über längere Zeiträume hinweg, ohne auf externe Versorgungsquellen angewiesen zu sein.

 „Die Investition in Notstromaggregate und Dieseltanks ist ein wichtiger Schritt, um in Krisenzeiten für potenzielle Herausforderungen gerüstet zu sein“, so Bürgermeister Josef Baireder.

  • Diesellager
  • Vbgm.+Christian+Kletzl%2c+Bauhofleiter+J%c3%bcrgen+H%c3%b6chtl+und+Bgm.+Josef+Baireder+vor+dem+neuen+Notstromaggregat